20.04.2018

SQ Media und Online Marketing: Besuch bei OMWest

"OMWest Barcamp" in Köln

Am 13. April 2018 fand das 1. Barcamp zum Thema Online-Marketing im Westen Deutschlands statt: OMWest. Auch wir von SQ Media nahmen an der Veranstaltung in Köln teil.

Eine Mischung aus Onlinemarketing, SEO und innovativen Geschäftsideen

Bei einem Barcamp gibt es nur einen gestellten Rahmen - und dieser war vom Catering und der Location sehr gut gewählt worden. Der AXA Konzern in Köln stellte für die Veranstaltungen seine Räume zu Verfügung und sorgte für das leibliche Wohl.

Besonders der neue Workspace ist hier lobend zu erwähnen: Stilsicher moderne Räume, die mit ihren Sitz-, Arbeits- und Präsentationsmöglichkeiten wirklich überzeugen konnten. Und das ganze auch noch gepaart mit einem jugendlichen Look. Auch beim Essen blieben keine Wünsche offen.

Das eigentliche Programm eines Barcamp entsteht dann direkt vor Ort durch alle Teilnehmer. Mehr als 200 Teilnehmer aus dem direkten oder auch etwas weiter entfernter Umland von Köln waren anwesend und viele hatten Vorträge zu diversen Themen vorbereitet oder suchten auch einfach mal Gleichgesinnte, mit denen man über ein bestimmtes Thema fachsimpeln konnte.

Der berufliche Background war stark durchmischt: Es waren klassische Mitarbeiter oder Freiberufler des Marketings da, Blogger, Suchmaschinenprofis oder auch die, die mit dem richtigen Unternehmenskonzept und Onlinewerbung voll durchgestartet sind.

Genau diese Mischung machte den Tag so interessant: So konnten wir von SQ Media in vielen Bereichen die neuesten Trends sehen und werden die Empfehlungen (oder auch nur Ideen) mit Sicherheit zukünftig gut für unsere Kunden im Bereich des Onlinemarketing, der Website-Erstellung oder auch der Optimierung für Suchmaschinen einsetzen können.

Ob Neuling oder Vollprofi - hier waren alle willkommen!

Beim OMWest war es egal, ob man in einem Fachbereich bereits der absolute Vollprofi war oder gerade erst das Thema für sich entdeckt hatte. Netzwerken und Austausch fand auf derselben Augenhöhe statt. Profitieren konnten im Endeffekt alle davon.

Unser Fazit zum Tag in Köln

Viele interessante Themen mitgenommen und Wissen eingepackt. Genau die richtige Basis, damit wir weiterhin Ihr kompententer Ansprechpartner für's Onlinemarketing (und alles drumherum) im Ennepe-Ruhr-Kreis bleiben werden.

Vielen Dank an die Organisatoren des OMWest. Wir hoffen auf eine weitere Auflage der Veranstaltung im Jahr 2019!

Weitere Infos: Offizielle Website des OMWest Barcamps

OMWest Köln
AXA Konzern
OMWest Köln
OMWest Köln
SQ Media Team auf dem OMWest Barcamp 2018 in Köln
OMWest Köln