Wissenswertes rund um Webdesign, Social Media und Onlinemarketing

SQ MEDIA Blog

Der Schlüssel zum Erfolg: Vom Projekt zum Prozess

Lange hat es gedauert, aber endlich ist die Internetseite ist fertig (Haken) Für viele endet die eigene Geschichte hier auch schon wieder. Wenn du allerdings Erfolg haben möchtest mit deiner Internetseite legst du jetzt erst richtig los.  Oftmals kommt es zu einer...

Was kostet SEO und wie schnell kann man Erfolge sehen?

Alle reden von SEO - wirkungsvoll soll es sein und schnell Erfolg bringen. Doch was kostet so etwas? Und was ist das überhaupt genau? Was ist SEO? SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Der Kerngedanke ist hierbei die eigene Internetseite perfekt für Suchmaschinen...

Günstige Internetseite: Gibt es sowas überhaupt?

Ziemlich schnell, wenn man sich mit dem Gedanken an eine eigene Internetseite für seine Firma oder Unternehmen beschäftigt, kommt man auf die Frage nach dem Preis. Was kostet eigentlich eine Internetseite? Kann sie günstig und vorallem gut sein? Und wieviel Budget...

Mit Videos auf Facebook die Reichweite steigern

Videos auf Facebook steigern die Reichweite Für Unternehmen auf Facebook gilt das einfache Prinzip von sehen und gesehen werden. Die Pflege der eigenen Zielgruppe bei gleichzeitiger Verbesserung der eigenen Performance muss das oberste Ziel auf dem Weg zu einem...

SQ Media und Online Marketing: Besuch bei OMWest

"OMWest Barcamp" in Köln Am 13. April 2018 fand das 1. Barcamp zum Thema Online-Marketing im Westen Deutschlands statt: OMWest. Auch wir von SQ Media nahmen an der Veranstaltung in Köln teil. Eine Mischung aus Onlinemarketing, SEO und innovativen Geschäftsideen Bei...

Lokale Suchmaschinenoptimierung mit Google My Business

Google My Business für lokale Suchmaschinenoptimierung Für die lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist Google My Business das wahrscheinlich beste Tool. Dieser Geschäftseintrag erscheint sofort, wenn jemand Ihr Unternehmen oder auch damit verbundene...

Werben auf Facebook – Ganz nah an Ihrer Zielgruppe!

Sie wollen mehr potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen? Sie wollen die Besucherzahl auf Ihrer Unternehmenswebsite steigern? Neben klassischer Werbung wie Plakaten und Zeitungsannouncen, bietet sich Ihnen im Internet die Möglichkeit noch besser...

Vorteile für Handwerker mit einer eigenen Webseite

Essentieller Bestandteil eines jeden Handwerkunternehmens ist die Akquise von Neukunden. Ein Großteil der Kunden findet über persönliche Empfehlungen ihren Handwerker. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass die Digitalisierung der Vertriebswege auch im...

Facebook-Marketing – Kundenbindung mit Potenzial

Waren die Online-Marketing-Strategien in der Vergangenheit vornehmlich auf die eigene Webseite beschränkt, sorgt die stetig wachsende Popularität von Sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook für ein Umdenken. Insbesondere Facebook offeriert Ihnen als...

Kundenbindung per E-Mail oder Newsletter

Als Teil des Direktmarketings ist das eMail-Marketing dem Online-Marketing zuzuschreiben. Das eMail-Marketing dient Ihnen als Unternehmer dazu Ihre bestehenden Kundenkontakte auszubauen und zu festigen. Weiterhin lassen sich potenzielle Kunden, welche Interesse an...